Auftaktbesuch zweier Klassen der Fachschule Holztechnik und Gestaltung HGH Hildesheim unter der Leitung von Joachim Frost. Nachdem wir uns beim Projektcamp der Metropolregion im Februar 2019 in Hannover kennengelernt hatten, wuchs die Idee einer Kooperation in Form von konkreten Entwurfsaufgaben für die Holzgestalter*innen und Meister*innen am Projekt DIE H_LLE: Während die eine Gruppe Sitzgelegenheiten für das Außengelände entwerfen sollte, bekam die andere die Aufgabe, ein Coworking-Konzept in Holz-Rahmenbauweise für das Hallen-Innere zu entwickeln.

Der Auftaktbesuch im September diente dazu, in lockerer Atmosphäre einen ersten Eindruck vom Ort, dem Gelände und der Vision der H_LLE zu vermitteln. Die Zwischenpräsentation der Entwürfe fand dann am 11.11.2019 an der HGH in Hildesheim statt und die Ergebnisse waren echt beeindruckend!

Vielen Dank nochmal an Joachim und seine Klassen – es hat großen Spaß gemacht und vielleicht sehen wir uns ja im Sommer 2020 zur Realisierung eines Möbelentwurfs wieder…

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email